Pfarrgebiet

Unsere Pfarre umfasst ca. 2800 KatholikInnen.
Das Pfarrgebiet erstreckt sich von der Anton-Kriegergasse hin zur Marktgemeindegasse und von der Karl-Schwedgasse hin zur Gatterederstraße. Unsere Wohnstruktur ist geprägt von großen Gemeinde- und Genossenschaftsbauten auf der einen Seite der Endresstraße, und von Einfamilienhäusern auf der anderen. Im Pfarrgebiet selbst befinden sich wenige Geschäfte und – für Maurer Verhältnisse traurig – kein einziger Heuriger. Die Volksschulen befinden sich in der Prückelmayrgasse und “neu” eine kleine katholische Privatschule in der Endresstraße – Tankstelle, die Schule – mit beiden haben wir gute Kontakte.
Doch ist unser Pfarrgebiet auch Boden für viele verschiedene christliche Gemeinschaften:

• die Fokolarbewegung in der Meyrinkgasse [Link]
  • die Personal Gemeinde Endresstraße [Link]
  • die Wohngemeinschaft “Altes Kloster” [Link]
  • die Missionsschwestern vom heiligsten Erlöser mit ihrem Projekt dem Familienwohnheim “Haus Sarepta”
    [Mail: mssr.wien@gmail.com Tel. 00431 888 2125 83, Adresse: Franz Asenbauer Gasse 51, 1230 Wien Österreich;  www.mssr.eu]
  • Tankstelle die Schule [Link]
  • Therapiezentrum für halbseitig Gelähmte [Link]