Jugendlager der Erlöserkirche
Kärnten is a Wahnsinn

Fotos sind am Seiten-ende

Das Jugendlager – das Highlight Pfarrjahres für unsere Jugendlichen. Auch dieses Jahr haben die Betreuer und die Jugendlichen wieder eine Woche gemeinsam verbracht, dieses Mal hat es uns nach Edling bei Völkermarkt in Kärnten verschlagen. Dieses Jugendlager war durchaus von An- und Abreise und anderer kleiner Hindernisse geprägt, trotzdem hat das meiste so gekappt wie wir wollten – mal ganz abgesehen von dem Anfangs nicht so berauschenden Wetters.

Von 17.-24. August 2024 haben uns rund 60 Jugendliche mit ihrer Anwesenheit beschenkt, der große Ansturm wurde großartig von uns 13 Betreuer:innen gehandhabt. Ein großes Dank an das Organisationsteam, dass wieder einmal tolle Arbeit für das Lager geleistet hat. Danke an Christine Breuss und Armin Hinrichs, welche dieses Jahr – wie auch zur Hälfte in den vergangenen Jahren – übernommen haben.

Über das Essen gibt es nichts negatives zu sagen, danke für die tollen Gerichte. Als ich zu Hause davon erzählt habe, mit welche tollem Essen wir versorgt wurden, habe ich als Antwort so was bekommen wie „das hätte wir auch gerne auf unseren Lagern gehabt“ oder „das ist ja wie im 4 Stern Hotel, da wird das Essen zu Hause nicht soo spektakulär“.

Es war eine tolle Woche, mit etwas weniger Schlaf als sonst, aber das ist am Jugendlager das Standardprogramm. Dieses Jahr haben sich 2 weitere Betreuerinnen neben mir für ihr aller erstes Rennen vorbereitet – ich kann nur sagen, dass uns der Start gut geglückt ist. Es könnte aber sein, dass ich ein bisschen voreingenommen bin 🙂

Danke an Alle, die dabei waren und diese Woche zu dem tollem Erlebnis beigetragen haben!

Text: Sarah Platzer für das Jugendteam | Fotos: Jugendteam

Eindrücke der Woche verschiedenster Aktivitäten