Regen bringt Segen

Familienfest am 14.09.2024

Der Regen mache uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Kurzerhand haben wir das Familienfest zu einem Indoor-Event umgewandet. Leider mussten wir auf die Hüpfburg verzichten, aber die Gäste hatten dennoch viel Spaß.

Freundschaftsbänder basteln mit Uwe und Elke, Kinderschminken bei der Jugend sowie eine Rätselrallye, Abseilen von der Kuppel und eine Verpflegung gab es für die tapferen Gäste.

Wir hoffen, es hatten alle eine kurzweiligen Nachmittag und konnten wenigstens so etwas vom schlechten Wetter abgelenkt werden.

Startfest am 15.09.2024

Mit einer wunderbaren Familienmesse begann dieser Sonntag. Der Regen bzw die Unwetter hinderten aber einige zur Messe zu kommen. Sicherheit geht vor – es war ja auch die Empfehlung “zu Hause zu bleben”. Nichts desto trotz haben wir die Messe mit PAss Alex und PAss Magdalena gefeiert. Die musikalischen Beiträge kamen von der “Jugendband-PLUS” – die auch kurzfristig die geplanten Lieder abändert, um für bewegte Stimmung zu Sorgen. Magdalena hat sich darüber sehr gefreut. Im Anschluss ging es zum Pfarrcafe.

Spiel, Spass und Spannung

Im Anschluss an die Messe gab es ein erweitertes Pfarrcafe, das durch kurzweilige Unterhaltung der Jugend diesen Sonntag zu einem tollen Erlebnis machte.

Zum Abschluss gab es noch Leberkäse-Semmeln zur Stärkung – der Griller blieb wetterbedingt leider kalt, da uns der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.