Harmony Sheep: Start ins neue Chorjahr

ein buntes Programm erwartet uns

Liebe Pfarrgemeinde

Mit dem Beginn des Herbstes öffnet sich für unseren Chor Harmony Sheep ein neues musikalisches Kapitel, das uns auf eine abwechslungsreiche Reise durch das Jahr begleiten wird.

Atzgersdorfer Weihnachtsmarkt
Schon Anfang Dezember erwartet uns ein besonderes Highlight: Der Atzgersdorfer Weihnachtsmarkt wird von den Klängen traditioneller Advent- und Weihnachtslieder erfüllt, die wir zum Besten geben werden.

Punschhütte Erlöserkirche
Parallel dazu bringen wir unsere Lieder auch zur Punschhütte der Pfarre Erlöserkirche, wo wir für eine besinnliche Stimmung sorgen möchten.

3. Advent | musikalischer Sonntag in der Pfarre
Ein weiteres musikalisches Ereignis steht am 17. Dezember auf dem Programm, wenn wir die Pfarrgemeinde zu einem vorweihnachtlichen Sonntag-Vormittag einladen. Nach dem vom Chor musikalisch gestalteten Gottesdienst dürfen sich die Besucher auf eine kurze Darbietung vorweihnachtlicher Chorliteratur freuen. Im Anschluss möchten wir die Messbesucher bei einem Pfarrcafé mit selbstgebackenen Köstlichkeiten verwöhnen und laden herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns traditionelle Weihnachtslieder zu singen. Handgefertigte Kekse werden zum Kauf angeboten, um ein Stück dieser festlichen Stimmung mit nach Hause nehmen zu können.

25.12.2024 – Erster Weihnachtstag
Der Höhepunkt der Weihnachtszeit ist zweifellos der 25. Dezember, an dem wir zusammen mit unserer wunderbaren Organistin Gabriele Wimmer die musikalische Gestaltung des Weihnachtshochamtes übernehmen werden.

Frühjahr 2025
Im Frühjahr widmen wir uns dann der feierlichen Gestaltung der Karfreitagsliturgie, das Finale unserer musikalischen Reise erwartet uns im Juni, wenn wir Teil des besonderen Events „Dinner and Music” sein dürfen. Unter dem Motto „I Am From Austria“ verbinden sich kulinarische Genüsse mit heimischen musikalischen Darbietungen zu einem unvergesslichen Abend.

“harmonisch mählodisch”
Unser Chor ist stets offen für neue Stimmen. Wir freuen uns über alle, die Freude am Chorgesang haben und Teil unserer Gemeinschaft werden möchten. Schauen Sie einfach bei einer unserer Proben vorbei und schnuppern Sie rein — wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!