Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Mauer

Am Montag, den 20. Mai trafen sich Angehörige der evangelische Pfarre Liesing und verschiedener katholischer Gemeinden zum traditionellen Pfingstgottesdienst in Mauer-St. Erhard. Geleitet wurde der Gottesdienst von Gastgeber Substitut Pawel Winiewski, dem evang. Pfarrer Lubomir und dem ehrenamtlichen evang. Pfarrer Wolfgang König. Pfarrer Lubomir hielt eine Predigt, in der es besonders um die Wichtigkeit der Freude ging.

Wir sammelten gemeinschaftlich € 574,50 fürs „Häferl“
ein Projekt der Diakonie.

Das „Häferl“ ist eine Einrichtung der Stadtdiakonie und lädt unter dem Motto „Wirtshaus für alle“ eben ALLE Menschen ein.

Dieses einzigartige Lokal befindet sich im 6. Bezirk in der Hornbostelgasse 6 hinter der Gustav-Adolf-Kirche der evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Wien-Gumpendorf.

Nähere Informationen findest du auf der Homepage der Stadtdiakonie

Es ist immer ein schöner Anlass, Menschen aus anderen Gemeinden zu begegnen und sich auszutauschen und so blieben viele nachher vor der Kirche im angeregten Gespräch stehen. Wir organisieren im Ökumenischen Kreis immer wieder Veranstaltungen und freuen uns über neue Interessentinnen oder Interessenten und neue Anregungen! (D.A.)

Bei Fragen wende dich einfach an Dietlinde Alphart in unserer Pfarrkanzlei, sie ist immer am Donnerstag 16:00-18:00 anwesend.