Das Sakrament der Firmung

Liebe Jugendliche! Lieber Jugendliche!

Wenn DU

• bis Juni 2025 deinen 14. Geburtstag feierst . . .
  • die 8. Schulstufe absolvierst/absolviert hast . . .
  • den katholischen Religionsunterricht besuchst und
  • dich der katholischen Kirche zugehörig fühlst…

… dann laden wir dich herzlichst ein, das Sakrament der Firmung bei uns zu empfangen! Die Firmvorbereitung organisiert und setzt ein großes, jugendliches Team aus den Pfarren Mauer – St. Erhard und Pfarre Erlöserkirche um.

Dein "Firm-Team"

Möchtest Du neben religiösen Inhalten auch Spaß, Zusammengehörigkeit und spirituelle Stärkung erfahren?

Wir möchten dir die Grundlage, Möglichkeit und Begleitung bieten, damit du deinen Glauben in einem Wohlfühl-Setting entwickeln und selbstsicher die Firmung empfangen kannst.

Wie das ganze abläuft, was dich dabei erwartet und was wir von dir erwarten, erfahren du und deine Eltern bei unserem ersten Informationsabend.

Zu diesem laden wir Sie und Euch herzlichst ein, am

Montag 07. Oktober 2024 um 18:30

in der Pfarrkirche St. Erhard

am Maurer Hauptplatz, 1230 Wien

Um sich für die Firmung anzumelden, können Sie bereits das Anmeldeformular unter folgendem Link ausfüllen:

Impressionen von 2024!

Dabei bist du nicht allein
das Firmvorbereitungs - Team begleitet dich!

Das Wort Firmung kommt, wie so vieles in der Kirche, aus dem Lateinischen und bedeutet „Festigung, Bestätigung“. Firmung heißt also, du sollst dich in deinem Glauben gefestigt, bestärkt und bestätigt fühlen.

Kirche ist das, was du daraus machst

Firmmessen 2024
Firmkandidat*innenen 2024
  • Auseinandersetzung mit dir selbst,
  • deinem Glauben,
  • der Kirche,
  • der Welt und
  • Gott einzulassen?

Informationsabend

Wir laden dich und deine Eltern sehr herzlich zu unserem Informationsabend am

Montag, 23. Oktober 2023 um 18.30 Uhr
in der Kirche Pfarre Mauer,
Endresstraße 117, 1230 Wien, ein.

Am Informationsabend ist keine Anmeldung möglich, da es dafür eigene Anmeldetage gibt.