Ein Sommer wie im Bilderbuch:
Rückblick auf SOLA 2024

Liebe Pfarrgemeinde

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist! Das SOLA 2024 ist schon wieder vorbei, und es fühlt sich an, als hätten wir gerade erst unsere Koffer ausgepackt. Unter dem Motto „Ein Sommer wie im Bilderbuch“ haben wir zwölf wundervolle Tage verbracht, die uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Asterix, Pumuckl, Pippi & Co:
Jeden Tag sind wir in eine neue Welt eingetaucht: Wir haben mit Asterix & Obelix die Römer in die Flucht geschlagen, Pumuckl hat uns in seine Schabernack-Welt entführt, und Pippi Langstrumpf durfte auch nicht fehlen. Die Briefe von Felix haben uns auf Salingstadt-Reise geschickt!

Vom EM-Fieber zur Geisternacht
Schon am ersten Abend ging es mit einem Highlight los: dem Fußballfinale der EM! So ein spannender Auftakt, das hat die Stimmung gleich in die Höhe katapultiert. Der Regen hat uns zwischendurch mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber ganz ehrlich – das hat uns nicht die gute Laune verdorben. Ob drinnen im Haus oder draußen auf dem Gelände, wir hatten immer etwas vor.

Natürlich durfte auch die traditionelle Geisternacht nicht fehlen – dieses Jahr im Haus, was die Spannung nur noch größer gemacht hat. Ein gemütlicher Filmabend war eine willkommene Abwechslung, um einmal durchzuschnaufen. Aber keine Sorge, auch für Action war gesorgt: Ob bei der Wanderung zur Mini-Dampfbahn, beim Song Contest oder der großen Olympiade.

Danke an Olchis und Küchenteam
Ein riesiges Dankeschön geht an unsere älteste Gruppe, die selbsternannten „stinkenden Olchis“. Sie haben die Stimmung mit ihrer Energie und ihrem Teamgeist richtig angeheizt und waren echte Vorbilder für die Jüngeren. Auch unser Küchenteam hat sich wieder selbst übertroffen. Über 70 Leute zu versorgen – und das mit kreativen, meist fleischlosen Gerichten – war eine Herausforderung, die sie mit links gemeistert haben. Da ging wirklich niemand hungrig ins Bett!

Wir haben viel gelacht, viel erlebt und viele Freundschaften vertieft. Und die beste Nachricht? Das nächste SOLA kommt schneller, als du denkst! Wir können es kaum erwarten, mit euch wieder in ein neues Abenteuer zu starten. Bis dahin wünschen wir euch einen wunderschönen Rest-Sommer und freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen im nächsten Jahr!

Euer B-Team

Text & Fotos: Lino Müller | https://www.lagerlinge.at/